Montag, 30. September 2013

Focus On: COS

Seit letzten Freitag gibt es in meiner Heimatstadt Innsbruck eine COS-Filiale. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch nicht viel über dieses Label gehört und war deshalb umso gespannter darauf. Am Tag der Shoperöffnung war ich eigentlich nur zufällig in der Nähe und bin daher einfach einmal kurz durchspaziert, um mir einen kleinen Überblick zu verschaffen und ich muss sagen - ich bin total begeistert!!
Für alle die COS noch nicht kennen, hier ein paar Informationen dazu: COS steht für Collection of Style, gehört zu H&M und bietet "High-End-Mode" in hochwertiger Qualität zu einem leistbaren Preis an, so heißt es zumindest auf ihrer Website.
Ich würde die Mode als sehr minimalistisch bezeichnet, mit geraden, einfachen und gleichzeitig aber auch sehr ausgefallenen Schnitten. Etwas, das man nicht jeden Tag und vor allem nicht in jedem Geschäft findet. Bei den Farben handelt es sich hauptsächlich um gedecktere Töne wie schwarz, grau, beige und weiß, teilweise auch grün und blau, was natürlich auch daran liegt, dass es sich hier nun um die Herbst- und Winter-Kollektion handelt. Teilweise findet man allerdings mal auch ein knalliges Rot oder Gelb. Auch die Qualität der Kleidungsstücke wirkt auf den ersten Blick sehr hochwertig und schön verarbeitet. Der etwas höhere Preis - also verglichen mit H&M oder auch ZARA - scheint mir also als durchaus gerechtfertigt.
Leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit mir das Sortiment genauer und in Ruhe anzusehen, aber ich werde euch auf jeden Fall Bescheid geben, nachdem ich das erste Mal bei COS shoppen war und es wird da zu bestimmt auch ein Haul-Video mit meinen ersten Eindrücken zur Marke und zu den Produkten geben!
Bis dahin habe ich euch hier noch ein paar meiner Favoriten aus der aktuellen Herbst-Kollektion zusammengestellt ...


All photos - cosstores.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen