Dienstag, 16. Juli 2013

MEAL OF THE DAY # 2

Heute gibt's mein zweites "Meal of the Day" - diesmal ein schnelles, einfaches, aber sehr sehr leckeres Nudelgericht, und zwar Penne Aglio Olio e Peperoncino mit Zucchini.


Dazu braucht ihr: (Angaben pro Person)
Penne Nudeln (oder einfach eure Lieblingsnudeln), eine mittelgroße Zucchini, Aglio e Peperoncino Gewürz (oder 1-2 Knoblauchzehen und Chili bzw. Chilipulver), Salz, Pfeffer, Parmesan, Olivenöl


Als erstes die Nudeln in leicht gesalzenem Wasser kochen. Währenddessen die Zucchini waschen und in kleine Würfel schneiden. Olivenöl in eine heiße Pfanne geben und die Zucchini darin anbraten (wenn ihr kein Aglio e Peperoncino Gewürz zu Hause habt, dann jetzt auch schon die aufgeschnittenen Knoblauchzehen dazugeben). Wenn die Zucchini schön goldbraun angebraten sind, mit Salz und Pfeffer (wenn ihr wollt auch mit Kräutern eurer Wahl) würzen. 
Die gekochten Nudeln abseihen (etwas Nudelwasser aufbehalten) und - zusammen mit einem kleinen Schuss Nudelwasser - zu den gebratenen Zucchini geben. Alio e Peperoncino Gewürzmischung (bzw. Chili / Chilipulver) dazugeben, nach Belieben noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss noch einen kräftigen Schuss Olivenöl dazugeben und alles gut vermengen.


Und fertig ist das schnelle und einfache Sommer-Nudelgericht :) Jetzt einfach auf einem Teller anrichten und nach Belieben mit Parmesan bestreuen.


Viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen