Mittwoch, 16. Januar 2013

REZEPT - Gemüsepfanne mit Rindfleisch


Und so geht's: 

Als erstes Rindfleisch in kleine Streifen schneiden, mit Salz, Pfeffer und Senf würzen
und in einer heißen Pfanne kurz scharf anbraten. Dann das Fleisch wieder aus der Pfanne
geben - ich gebe es dann für die Zwischenzeit auf einen Teller, damit der gute Saft nicht
verloren geht :)


Dann das Gemüse (ich nehm hier immer Zucchini, Paprika, Champignons, Zwiebel und Melanzani
- kann man aber natürlich je nach Geschmack auswählen) klein schneiden. Olivenöl in eine Pfanne
geben und wenn die Pfanne heiß ist, das Gemüse darin rösten.


Währenddessen Nudeln sieden - ich nehm bei der Nudelpfanne am liebsten Penne,
aber auch hier gilt natürlich wieder - je nach Geschmack :)


Wenn das Gemüse dann schön angebraten ist, das Fleisch dazugeben, alles noch einmal
umrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich geb auch noch immer gern etwas
Rosmarin dazu.


Zum Schluss auch noch die gekochten Nudeln in die Pfanne geben, alles gut vermischen
und auf dem Teller dann noch mit Petersilie garnieren. 


Gutes Gelingen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen